• KOSTENLOSER VERSAND
  • KOSTENLOSER RÜCKVERSAND
  • SCHNELLE LIEFERZEITEN
  • 14 TAGE RÜCKGABERECHT

Wer hat noch keinen Flickenteppich besessen?

Wer hat noch keinen Flickenteppich besessen?

Wir saßen heute beim Mittagessen und diskutierten, welcher Teppich wohl am häufigsten in den Häusern der Menschen zu finden ist. Wir waren uns alle einig über die Antwort - Flickenteppich. Je mehr wir darüber sprachen, desto neugieriger wurde ich. Also fing ich an nachzudenken und begann, mehr Informationen über den Flickenteppich zu sammeln. Ich selbst verbinde den Flickenteppich mit Streifen, kariert, Sommer, Hütte und Hof. Aber ich denke, dass der Grund, warum die meisten Leute einen Flickenteppich in jemandes Haus gesehen haben, der ist, dass der Teppich so funktionell ist. Der Flickenteppich ist langlebig in der Qualität, aber auch in Sachen Stil. Er ist zudem praktisch und bedarf keiner komplizierten Pflege. Es reicht, ihn auszuschütteln oder mit Seife und einer Wurzelbürste zu reinigen. In der Vergangenheit wurde der Teppich im Sommer am See auf einem felsigen Hügel gewaschen. Wenn sie richtig abgespült wurden, hängte man sie auf und hängte sie in Längsrichtung auf, so dass das Wasser entlang der farbigen Streifen abfloss, um eine Übermalung zu vermeiden. Dies ist auch heute noch die beste Methode, um Flickenteppiche zu trocknen.

Flickenteppiche auf dem Boden sind eigentlich kein altes Phänomen in den Häusern der Menschen. Erst um 1870 kamen die Teppiche auf den Boden. Aber die Schleppnetze kamen viel früher, bereits in den 1700er Jahren. Sie wurden im Bett entweder als Schmuck oder als Schutz verwendet. Die Leute benutzten sie einfach, um nicht vom Stroh am ganzen Körper gestochen zu werden.

Erst in den 1860-70er Jahren landete der Flickenteppich auf dem Boden. Es bestand dann aus Flicken, Haargarn, alten Netzen, die von den Fischern nicht mehr verwendet werden konnten, sowie Stroh, Heu und Rinde. Als der Wohnstandard Mitte des 19. Jahrhunderts angehoben wurde und die Leute mehr Zimmer bekamen, begannen sie, die Böden mit Teppichen zu dekorieren. Dies führte dazu, dass die Männer aufhören mussten, auf den Boden zu spucken, und der Spuckeimer betrat die Häuser der Menschen. Am Anfang waren die Teppiche in den Fluren. Erst später kamen sie in die Küche, vor allem an Feiertagen. Nach dem Feiertag rollten sie sie zusammen und sie wurden weggeräumt. Sie wollten nicht, dass Ihr Teppich unnötig schmutzig wird. Später wurden die Teppiche auch als Bodenbeläge verwendet, vorzugsweise überlappend, da sie leicht zu kehren waren. Die Teppiche führten auch dazu, dass die Frauen nicht so oft den Boden kehren mussten, was sehr erfreulich war.

Der Flickenteppich wurde aus Gründen der Ökonomie geboren. Man sollte auf alles achten, nichts wird weggelassen und entsorgt. Das ist etwas, das wir versuchen sollten, heute stärker zu berücksichtigen. Ich mag die Recycling-Funktion der Flickenteppiche. Du solltest versuchen, dich so gut wie möglich um sie zu kümmern, bevor du sie wegwirfst. MEHR FLICKENTEPPICHE FÜR DIE MENSCHEN, DER UMWELT ZULIEBE!!

Bei Trendcarpet sind alle Flickenteppiche handgewebt und stammen von großen Marken wie Polytuft, Strehög, Stjerna, Danish Nordal Design und Rug Solid. Zu den meistverkauften Teppichen gehören Happy, Visby, Kajsa, Home und Emmaserien. Danish Nordal Designs mit echtem Leder sind ebenfalls sensationell schön. Sie können jederzeit sicher und unbesorgt bei Trendcarpet einkaufen, mit kostenlosem Versand und Rückversand. Wenn Sie daran interessiert sind, einen Flickenteppich zu kaufen, besuchen Sie unsere Website.

/Piere



2018-10-08

Teppiche

Zimmer

Farbe

Größe

Stil

TC Home

Kundendienst

Information

SvenskaNorskSuomiDanskEnglishDeutschDeutsch (Österreich)NederlandsNederlands (België)FrançaisFrançais (Belgique)EspañolItalianoPolskiEnglish/EUDeutsch (Schweiz)Magyar (Hungary)