• KOSTENLOSER VERSAND
  • KOSTENLOSER RÜCKVERSAND
  • SCHNELLE LIEFERZEITEN
  • 14 TAGE RÜCKGABERECHT

Ja zu Teppichen auf Teppichböden

Ja zu Teppichen auf Teppichböden

Ist es akzeptabel, Teppiche auf einem Teppichboden zu legen? Natürlich ist es das! Dies ist zwar kein neuer Trend, aber Teppiche auf Teppichböden werden schnell zum neuesten Trend in der Inneneinrichtung. Obwohl man gemeinhin der Meinung ist, dass Teppiche den Komfort harter Böden erhöhen, ist es aus vielen Gründen vorteilhaft, einen Teppich in Teppichräumen zu verlegen. Wir können Teppiche auf Teppichböden verwenden, um einen Akzent zu setzen oder bestimmte Möbelstücke hervorzuheben. Teppiche auf Teppichböden können den Raum abgrenzen und als Mittelpunkt eines Raumes fungieren.

Gründe für die Verwendung von Teppichen auf Teppichböden

Ein fleckiger oder abgenutzter Teppich kann Ihren Raum müde aussehen lassen. Die jahrelange Beanspruchung durch das Familienleben lässt sich mit einem geschickt platzierten Teppich auf dem Teppichboden im Handumdrehen kaschieren. Außerdem ist es kostspielig, den Teppich eines ganzen Zimmers zu ersetzen, während die Verwendung eines Teppichs kostengünstiger und zeitsparender ist.

Alternativ können Sie mit einem neutralen Teppich und einem trendigen Teppich, der sich leicht austauschen lässt, mit den wechselnden Trends Schritt halten. Mit dem vielfältigen Angebot an Teppichen können Sie einem Raum einen farblichen oder strukturellen Akzent und einen Hauch von Persönlichkeit verleihen.

Verschönern Sie Ihre Wohnung

Teppiche haben viele Vorteile. Sie können diese mitnehmen, wenn Sie in eine andere Wohnung ziehen und um einen bereits vorhandenen Teppich zu schützen.

Sie können Teppiche verwenden, um große Teppichflächen in kleinere Abschnitte zu unterteilen und so die Lebensdauer Ihres Teppichs zu erhalten! Wenn Sie in einer Mietwohnung leben, können Sie Ihren Raum mit Teppichen auf Teppichen individuell gestalten.

Teppiche gibt es in einem breiten Preisspektrum mit vielen erschwinglichen Optionen und natürlich vielen weiteren Möglichkeiten für größere Budgets. Außerdem müssen Teppiche nicht fachgerecht verlegt werden und verursachen keine zusätzlichen versteckten Kosten. Sie können online und in den Geschäften auf eine große Auswahl an Teppichen zugreifen. Im Vergleich zu Teppichen haben Sie also eine riesige Auswahl an Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung.

Platzierung Ihres Teppichs

Teppiche auf Teppichböden eignen sich für fast jeden Raum im Haus. Ein Teppich vor dem Kamin kann einen gemütlichen Mittelpunkt in einem Wohnzimmer bilden. Im Schlafzimmer können Sie einen Teppich am Fußende Ihres Bettes platzieren. Oder legen Sie einen Satz passender Teppiche auf beide Seiten Ihres Bettes, um zusätzlichen Komfort zu bieten, wenn Sie morgens aus dem Bett steigen.

Lockern Sie Ihr Heimbüro auf. Legen Sie einen leicht zu transportierenden und zu reinigenden Teppich in Ihr Esszimmer.

Die Größe ist wichtig

Messen Sie die Größe Ihres Raums und wählen Sie einen Teppich, der zu Ihrem Raum passt. Zu kleine Teppiche wirken deplatziert und unüberlegt, während zu große Teppiche Ihren Raum erdrücken können. Verwenden Sie ein Stück Stoff oder Klebeband, um den Bereich vor dem Kauf Ihres Teppichs abzustecken. So können Sie sich ein Bild von der Größe des Teppichs machen.

Denken Sie daran, dass es viele Teppiche in verschiedenen Größen gibt. Wenn Sie die verschiedenen Größen markieren, können Sie sich überlegen, welche Größe zu Ihrem Raum passt.

Formen und Stile

Teppiche können einem Standardteppich ein Gefühl von Form und Stil verleihen. Teppiche können rund oder oval, quadratisch oder rechteckig sein. Sie können traditionelle, moderne und handgefertigte Teppiche kaufen. Lassen Sie sich online von anderen Wohnungen und Teppich-Websites inspirieren und berücksichtigen Sie dabei die einzigartigen Eigenschaften Ihrer Wohnung.

Die Farbe zählt

Die Wahl der Farbe ist ein Standardaspekt bei jeder größeren Anschaffung für die Inneneinrichtung. Der Prozess ist hier ähnlich, aber die Farbe der Teppiche auf dem Teppichboden sollte den vorhandenen Teppich ergänzen. Auch wenn Sie es vielleicht eilig haben, eine unansehnliche Teppichfarbe zu verbergen, sollten Sie nichts überstürzen, da Sie sonst eine ohnehin schon schlechte Designentscheidung noch verschlimmern. Wenn Sie sich für komplementäre, kontrastierende Farben entscheiden, können Sie sicherstellen, dass der Teppich auf Ihrem Teppich eine perfekte Ergänzung ist.

Auswahl des Musters

Auch das Muster ist wichtig. Wenn Sie einen gemusterten Teppich haben, sollte der Teppich im Allgemeinen einfarbig sein, da Musterkonflikte erdrückend sein können. Wenn Sie einen einfachen Teppich haben, können Sie zwischen einfachen Mustern oder filigraneren und lebhafteren Designs wählen.

Teppiche können eine Vielzahl von Mustern aufweisen, die zum Stil Ihrer Wohnung und zu Ihrer Persönlichkeit passen. So macht es Spaß, den richtigen Teppich für Sie zu finden.

Tipps zur Textur

Unterschiedliche Texturen sind das Geheimnis beim Verlegen von Teppichen auf Teppichböden. Üppige und zottelige Teppiche, die über kurzflorige Teppiche gelegt werden, schaffen ein luxuriöses und opulentes Gefühl und können die Atmosphäre Ihres Raums aufwerten. Gleichzeitig lassen sich Plüschteppiche am besten mit flachen Teppichen kombinieren und können in stark frequentierten Bereichen als Teppichschutz dienen. Letztlich geht es darum, einen Kontrast zu schaffen.

Ergänzen Sie den von Ihnen gewählten Trend

Die Verwendung von Teppichen über dem Teppich ist eine sichere Methode, um mit aktuellen Stiltrends zu experimentieren. Vielleicht wollten Sie schon immer ein Zimmer im nordischen Stil einrichten, oder Sie haben schon immer eine Vorliebe für dunkle und gotische Innenräume gehabt, aber Sie möchten erst einmal mit einem weniger dauerhaften Gothic-Teppich beginnen. Teppiche auf Teppichböden sind austauschbar, je nachdem, wie Ihr Geschmack ist, und egal, ob Sie den Landhausstil oder den Shabby-Chic bevorzugen, Sie werden einen Teppich finden, der Ihrem Geschmack entspricht.

Berücksichtigen Sie die Zweckmäßigkeit

Ist Ihre Wohnung für einen Teppich mit langem, zotteligem Flor geeignet? Oder ist Ihr Lebensstil eher für einen robusten Flecht- oder Hakenteppich geeignet? Recherchieren Sie und entscheiden Sie sich für die Langlebigkeit Ihres Teppichs. Prüfen Sie, wie das Material Ihres Teppichs mit dem Verkehr und der Reinigung zurechtkommt, und treffen Sie eine sachkundige Entscheidung auf der Grundlage des Raums, in dem er liegen soll, und Ihres Lebensstils.

Den Teppich flach halten

Wie hält man einen Teppich flach auf dem Teppichboden? Um Stolperfallen und unschöne Wellen zu vermeiden, ist es wichtig, dass Sie Ihren Teppich verankern und sichern.

1. Verwenden Sie Möbel

Obwohl die Bewegung des Teppichs bei Teppichböden weniger problematisch ist, muss unbedingt sichergestellt werden, dass der Teppich an seinem Platz bleibt und sich nicht wellt. Strategisch platzierte Möbel können Ihren Teppich ausreichend beschweren, z. B. ein Couchtisch oder ein Sessel.

2. Verwenden Sie rutschfeste Matten

Wenn Sie möglichst wenig Störungen haben oder nur wenige Möbel aufstellen möchten, können rutschfeste Matten eine zusätzliche Schicht unter dem Teppich bilden und gleichzeitig Wellen und Bewegungen verhindern.

Genießen Sie es

Kann man Teppiche auf Teppichböden legen? Wir sagen: Ein klares Ja!

Beherzigen Sie einfach diese wertvollen Tipps, um den Prozess zu vereinfachen. Vertrauen Sie auf Ihren Instinkt, wenn Sie sich für die Kombination von Teppichen und Teppichböden entscheiden, und Sie werden den Raum, den Sie geschaffen haben, lieben.

Genießen Sie die transformative Wirkung von Teppichen auf Teppichböden! Teppiche sind eine kosteneffiziente Möglichkeit, Ihre Wohnung zu modernisieren, ihr Individualität zu verleihen und Ihren derzeitigen Teppich zu schützen oder zu verbergen. Teppiche haben sind anders als Teppichböden nicht dauerhaft und kommen ohne große Renovierungskosten aus, bieten aber gleichzeit viele andere umfangreiche Vorteile.



2022-04-29

Teppiche

Zimmer

Farbe

Größe

Stil

TC Home

Kundendienst

Information

SvenskaNorskSuomiDanskEnglishDeutschDeutsch (Österreich)NederlandsNederlands (België)FrançaisFrançais (Belgique)EspañolItalianoPolskiEnglish/EUDeutsch (Schweiz)Magyar (Hungary)